Everything
nice

WITH NOT JUST ONLY A LITTLE SPICE

NOT JUST an ANOTHER AGENCY

AN AGENCY WITH A 
DIFFERENT APPROACH

Nice Try ist aus einer festen Überzeugung heraus entstanden: Wir glauben, dass das traditionelle Unternehmensmodell mit hierarchischen Managementstrukturen längst überholt ist.

Wir streben vielmehr nach einem kreativen Kollektiv, dass Ressourcen und Fähigkeiten bündelt, um gemeinsam Output zu entwickeln und grossartige Projekte umzusetzen. Wir behaupten nicht, alles zu können. Wir sind uns unserer Stärken und Schwächen bewusst. Auf unsere Kernkompetenzen sind wir stolz, und für unsere Schwächen verlassen wir uns auf unser beeindruckendes Netzwerk inspirierender Partner*innen.

Dies erfordert Transparenz und Gleichberechtigung in grossem Masse. Damit es nicht bei einem "netten Versuch" bleibt, sind wir...

SELBSTORGANISIERT

Nice Try ist eine Content-Agentur, und um Geschichten zu konzipieren, zu schreiben und zu erzählen, benötigen wir verschiedene kreative Köpfe, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Klar gibt es auch bei uns Rollen und Stellenbeschriebe, die gelten für alle gleichermassen. Aber wir leben den Ansatz von "weniger Hierarchie - mehr Eigenverantwortung".

Wir sind ein Unternehmen, dass von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern "geführt und entwickelt" wird. Strategische Fragen und wichtige Entscheidungen, wie beispielsweise Neueinstellungen, potenzielle Projekte oder Kundinnen und Kunden, werden wenn möglich gemeinsam diskutiert.

TRANSPARENT

Durch ein transparentes Lohnmodell und verschiedene Vorteile für alle Mitglieder des Nice Try Teams schaffen wir gleiche Bedingungen für alle – unabhängig davon, welche Rolle du im Unternehmen hast. Wir haben faire Lohnkriterien, die für alle gelten.

BETEILIGT

Bei der Gründung von Nice Try haben wir festgehalten, dass wir fette Gewinne und Dividenden nicht nur an Investor*innen oder Eigentümer ausschütten sondern allen, die zum Erfolg beigetragen haben, daran beteiligt sein sollen. Ein Gewinn wird nach einem intern definierten Raster an Mitarbeiter*innen, Investor*innen und Eigentümer*innen verteilt. To be honest, so krass sind die Gewinne noch nicht aber wir arbeiten dran!

REGENERATIV

Als Unternehmen wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen. Unsere Arbeit soll regenerativ sein. Das bedeutet, wir wollen keine Kund*innen oder Projekte, welche direkt zur Zerstörung unseres Planeten oder unseres Wertesystems beitragen.

GLEICHWERTIG

Wir sind Teil des Gislerprotokolls. Das Gislerprotokoll besteht aus 5 Punkten und setzt sich für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation und Marketing und insbesondere in der Werbung ein. Dabei geht es nicht nur um Gleichstellung, sondern um die Gleichwertigkeit verschiedener Lebensentwürfe.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Teil von Nice Try werden möchten...
ALLES ÜBER NICE TRY ALS PDF